Datenschutz und Impressum

Was wir ohne Worte sagen - Die heilsame Wirkung von Körpersprache und nonverbalem Ausdruck


Ich freue mich, dass die Evangelische Erwachsenenbildung Ortenau wieder einen neuen Kurs mit mir im Herbstprogramm hat.
Es werden nur bis zu 8 TeilnehmerInnen zugelassen und ich plane auch Übungen im Freien.


Was wir ohne Worte sagen - Die heilsame Wirkung von Körpersprache und nonverbalem Ausdruck

Sprache betrifft den ganzen Körper. Was und wie wir etwas sagen, vermittelt sich nicht nur über Worte, sondern vorwiegend über Körpersprache. Durch sie können wir uns auf besondere Weise ausdrücken: Unsere innere Haltung zeigt sich in der äußeren Haltung, egal ob wir auf Distanz gehen wollen, oder voller Mitgefühl auf jemanden zugehen wollen, ob wir uns offen und selbstbewusst zeigen und Vertrauen vermitteln möchten. Der Körper spricht seine eigene wahrhaftige Sprache. 
Mit praktischen Übungen und kleinen nonverbalen Rollenspielen und Lautmalerei erforschen wir die vielfältigen Möglichkeiten des Ausdrucks, beobachten und erfühlen die unterschiedlichen Qualitäten. Die Selbst- und Fremdwahrnehmung wird sensibilisiert, wir erkennen, wo Veränderung möglich ist, wie sich über die äußere Haltung die innere wandeln lässt und  Krisensituationen dadurch leichter zu bewältigen sind. 

Wenn es das Wetter zulässt, finden auch Übungen draußen statt. 

Zeit: 17. Oktober 2020, 10 – 17 Uhr
Ort:  Offenburg
Teilnehmerzahl: max 8
Kursgebühr: 85 €
Anmeldung: www.eeb-ortenau.de