Datenschutz und Impressum

Normal ist das nicht


Jetzt sprechen alle von der "neuen Normalität" und meinen eigentlich diesen Ausnahmezustand, diese Übergangslösungen, in denen wir uns zur Zeit befinden. Normal ist das aber nicht. Eine neue Normalität wäre für mich ein neues Denken und Handeln, das nachhaltig und sinnstiftend wäre, ohne dabei darauf zu schielen, dass alles wieder so kommt, wie es mal war. 
Wenn Dinge nicht mehr wie vorher funktionieren, muss man umdenken, sich neuen Sichtweisen öffnen. Doch momentan scheint es mir, als würde man mit Krückenlösungen am Alten festhalten wollen.
Ein kreativer Mensch ist jemand, der Brücken bauen kann zwischen dem Möglichen und Unmöglichen, der fähig ist, einen Perspektivenwechsel zu wagen um das, was nicht mehr funktioniert weit hinter sich zu lassen.