Datenschutz und Impressum

Geteilte Freude ist doppelte Freude

"Mensch und Ausdruck" - Bilder von Lone Bech

Die letzten Wochen waren Lone und ich damit beschäftigt, ihre Ausstellung in Oberstdorf vorzubereiten. Am 14.02. war es dann so weit. Ich habe die Eröffnungsrede gehalten und es ergaben sich viele schöne Begegnungen und Gespräche. Seit 15 Jahren kenne ich nun Lone und wir teilen alle unsere Projekte insofern, dass wir einander unterstützen und gegenseitig Anteil nehmen. Geteilte Freude ist doppelte Freude. Geteilter Erfolg, doppelter Erfolg.
Interessant ist, dass viele meinen, je mehr Bilder man verkauft, desto größer sei der Erfolg. Wir verstehen es eher so: Je mehr Gespräche es gibt, desto wertvoller für uns. Um sich als Künstler weiterentwickeln zu können, braucht es Resonanz und Austausch. Erfreulich, wenn auch ein Bild verkauft wird. Aber ein wahrer Erfolg ist es erst, wenn die Besucher mit Eindrücken nach Hause gehen, die sie nicht so schnell vergessen. So ist es in der Musik und auch im Theater. Jeder Ausdruck möchte Eindruck hinterlassen.

noch bis 01.03.2020 in Oberstdorf, Galerie Trettachhäusle Mo - Fr. 13-17 h, Sa/So: 11-17 h

Keine Kommentare: