Datenschutz und Impressum

Weiterbildung bringt nichts?



Ich höre immer wieder dasselbe: Weiterbildung bringt nichts. Vielleicht. Wenn es eine Weiterbildung ist, in der hauptsächlich Theorie vermittelt wird und schöne Statistiken, bunte Tabellen und Allgemeinplätze, und die Frage offen bleibt, wie man es ins gelebte, praktische Leben umsetztund man sofort damit arbeiten und es umsetzen kann.

Aus diesem Grund habe ich "Lebendige Kommunikation" entwickelt. In kleinen Gruppen von maximal 10 TeilnehmerInnen werden praktische und umsetzbare Lösungen gemeinsam gefunden. Dies ist ein kreativer Prozess. Die TeilnehmerInnen gewinnen mehr und mehr Vertrauen in ihr ganz persönliches Potenzial. So unterschiedlich wir Menschen sind, so vielfältig sind auch unsere Handlungsweisen und Spielräume. Es gibt kein Rezept, das auf alle passt.

Lebendig sein, heißt individuell sein, heißt authentisch sein und ehrlich sich selbst und anderen gegenüber.
Wenn wir in einer digitalen und technisierten Welt als Menschen überleben wollen, brauchen wir mehr Empathie, mehr soziale Kompetenz, mehr Feinwahrnehmung.

Ich komme gerne in Schulen und Bildungseinrichtungen für Workshops und Seminare, die praktisch orientiert sind. Mehr dazu auf 
sowie meiner Webseite petra-kopf.de