Lichtblicke - das inspirierende Kursprogramm der EEB Ortenau


Seit vielen Jahren bin ich mit Kursen im Programm der Evangelischen Erwachsenenbildung Ortenau vertreten - und das mit Freude und Begeisterung. Die Veranstaltungen die geboten werden, sind alle sehr inspirierend und vielfältig und mit Bedacht ausgewählt. Auch im neusten Veranstaltungsheft Lichtblicke werden wieder Themen angesprochen, die für unser Miteinander wichtig sind, wie zum Beispiel interkulturelles Zusammenleben.
In einem persönlichen Gespräch mit der neuen Leiterin Claudia Roloff, habe ich gespürt, dass mein Kursangebot dort auch weiterhin in den besten Händen ist. Die KursteilnehmerInnen, die zu mir über die EEB finden, sind immer interessierte, offene und experimentierfreudige Menschen.
Man wird kaum ein kirchliches Kursprogramm finden, das so gut ausgewählt und mit einem echten Anspruch an Bildung für Geist, Herz und Spiritualität daherkommt, wie das, der EEB Ortenau.
Deshalb lohnt es sich, mal hier reinzuschauen.

Besonders aufgefallen sind mir die Veranstaltung mit Carola de Vries Robles, am 27.03.
und die Filmabende mit Gespräch:
In einer besseren Welt, am 23.04.
"Vol Spécial" - Asylpolitik in der Schweiz, am 17.06.