Hawaii ist eine Frau

Big Island - die große Insel von Hawaii

Hawaii ist eine Frau, so heisst ein Kapitel in meinem kürzlich erschienenen ebook „Big Island – die große Insel von Hawaii“, das meine Reiseerfahrungen beschreibt und zudem ein paar Insidertipps gibt, die sonst eher nicht in Reiseführern stehen. Aber vor allem ist dieses reich bebilderte Buch für jene entstanden, die nicht nach Hawaii fliegen können und trotzdem ein wenig Aloha-Spirit genießen wollen. Es gibt keinen Ort auf der Welt, der mir solch intensive Begegnungen und Naturerfahrungen beschert hat, wie diese Insel.
Ich schrieb neulich, dass es für die meisten von uns um das 50. Lebensjahr einen Umbruch gibt. Ich hatte das Glück, dass dieser Umbruch bei mir mit Hawaii begann und mir wertvolle Impulse gab für meinen neuen Lebensabschnitt. So möchte ich eigentlich jeder Frau wünschen, dass sie einmal im Leben diese Insel der Ursprünglichkeit, Vielfalt und spirituellen Kraft erleben kann - im grünen Osten von Big Island, over the Rainbow.

1 Kommentar:

sissi hat gesagt…

Over the Rainbow... wer könnte es schöner beschreiben als jener Sänger, der sich IZ nannte....Israel 'Iz' Kamakawiwo ...
Traumhaft schön, doch ich werde das Land wohl nur virtuell bereisen.
Ich schau zum Horizont und stelle es mir vor... es bringt mich zum Lächeln.
Lieben Gruss von sissi