Das Leben ist Tanz

"Der Körper ist dieses Leben und setzt sich mit dem, was es mit sich bringt, tanzend auseinander. Wenn der Prozess zu Ende ist, legt man den Körper ab, wie ein abgetragenes Kleidungsstück. Wenn der Tanz zuende ist, lässt die Seele zufrieden den Körper zurück." (Beatrix Pfleiderer in "Die Kraft der Verbundenheit", erschienen im Drachenverlag)


Immer wieder finde ich im Buch von Beatrix Pfleiderer Stellen, die mich bewegen und die etwas mit mir und meiner Lebenssituation zu tun haben. Das Leben wird von uns nicht immer so leicht wie ein Tanz wahrgenommen. Doch letztlich glaube ich an einen höheren Plan. Es gibt Prozesse, die wir durchleben müssen, um wieder neu beginnen zu können. Ich glaube, Heilung geschieht dann, wenn wir diesen Prozessen - auch den schweren leidvollen Tänzen  - Raum geben.

Keine Kommentare: