Resonanz ist ein Geschenk

Geschenke sind dann besonders erfreulich, wenn man nicht mit ihnen rechnet.

Die Art von Resonanz, die ich neuerdings auf meine Posts bekomme, sind wie Geschenke! Herr Radke hat mir zu Bettine von Arnim eine literarische Überraschung zukommen lassen - was ich sehr nett von ihm finde! Sein Blog Welt der Fabeln schaue ich mir immer wieder gern an, denn in seiner Sammlung findet man so manche Rarität. Heiter, kurios und scharfsinnig sind die Fabeln, Gedichte, Texte und Episoden aus allen Jahrhunderten.

Fabeln fand ich als Kind immer etwas langweilig. Sie sind ja auch nicht für Kinder geschrieben! Vor ein paar Tagen bekam ich von einer Bekannten eine Fabelsammlung zugemailt, die ausgesprochen gut geschrieben ist, bildhaft und tiefsinnig. Sie zu lesen war eine wahre Freude. Hin und wieder verwende ich in meinen Kursen Fabeln für ein Rollenspiel.