Sie haben gewonnen!



Nie habe ich an Wettbewerben teilgenommen. Vielleicht aus Angst, zu verlieren? Konkurrenzkampf ist etwas, das mir den Atem raubt. Doch diesmal haben mir ein paar begeisterte Freundinnen aus meiner Bookrix Gemeinschaft gut zugeredet - und ich habe es gewagt!
Vor einigen Tagen schrieb ich noch, dass ich Hörbücher nicht besonders mag. Selten sind sie gut gesprochen. Unter "gut" verstehe ich wahrhaftig, authentisch. Technische Finessen interessieren mich nicht. Es ist einfach, wie ein Nachrichtensprecher zu sprechen. Aber Geschichten zu vermitteln, nur mit der Stimme Bilder hervorzuzaubern, ganz ohne Musikuntermalung und andere Täuschungsmanöver - das gelingt nicht immer.
Ich habe heute erfahren, dass ich bei dem Wettbewerb den 1. Platz bekommen habe! Entschieden haben keine Profis, sondern "ganz normale" Menschen. Ich empfinde es nicht nur als mein Verdienst, sondern das Mädchen aus der Kalahari, das mir so im Gedächtnis geblieben ist, hat nun ebenfalls gewonnen. Ihr widme ich dieses kleine "Hörbuch".
Ich freue mich riesig!
Ihr könnt es hören, wenn ihr das Bild anklickt.

Kommentare:

Gabriela hat gesagt…

Wow, Petra, jetzt weiss ich echt nicht, was mich am meisten berührt. Dich zu hören und sooo gerne zu hören, diese Geschichte zu hören oder das Bild am Schluss, euer Tanz unter dem Regenbogen.

Danke, dass du die Möglichkeiten, welche das Netz uns bietet, so kunstvoll, kreativ und liebevoll nützt.

Lieben Gruss

Gabriela


Was hast du gewonnen?

Lebenskünstler hat gesagt…

Danke, Gabriela!
Die Geschichte steht ja auch in meinem Buch und wurde im "Publik Forum Extra" vor 2 Jahren veröffentlicht. Da ich es so erlebt habe, ist mein Herz halt auch ganz dabei.
Mein Gewinn - eine Werbekampagne, die ich mir mit den andern beiden Gewinnern teile. Unsere Mini-Hörbücher sollen mit verschiedenen Googleanzeigen im Internet beworben werden.
Ich würde sehr gern mehr öffentliche Lesungen machen (ich hab einiges auf dem Programm, von Christa Wolf über Ingeborg Bachmann, Rilke, Hölderlin u. a.) und hoffe, dass die Werbeaktion vielleicht etwas dazu beiträgt.

KarinaF hat gesagt…

Gratuliere gaaaaaaaanz herzlich!!!
Bald werden die Hoerbuchverlage bei Dir Schlange stehen - und Du suchst Dir natürlich nur die Besten aus UND, die, die Dich früher nicht haben wollten, denen sagst Du dann ab :-) *hihihi!
Irgendwann werde ich Dein 1. Original im Safe aufbewahren, damit es keiner klaut!
Ich freue mich sehr... und hoffe sehr, dass es noch mehr von Dir zu hören gibt!!!
Liebe Grüsse von Karina...

Karin hat gesagt…

Liebe Petra, meinen herzlichen Glückwünsch! Ich freue mich so für Dich mit und auch für uns, Deine Zuhörer, die dieser wunderbaren Geschichte lauschen können. Auch ich hoffe, bald mehr von Dir zu hören!

Herzlich grüßt Dich Karin

brilkape hat gesagt…

Liebe Petra,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Preis. Die Begegnung mit dem Mädchen ist sehr eindrücklich,
es geht unter die Haut.
Du hast sicher noch mehr solche
Geschichten auf Lager, das weiß ich.
Weiterhin viel Spaß und Freude mit den "Hörtexten".
Bis bald, Grüsse Brigitte