Frauenhilfsprojekt für Afghanistan

Letztes Jahr im März habe ich schonmal hier darüber berichtet. Das Hilfsprojekt von Pascale Goldenberg ist etwas ganz besonderes! Mit unvergleichlicher Begeisterung, gewaltigem Engagement und viel Herzblut arbeitet sie seit Jahren an diesem künstlerischen Projekt, das die Frauen in Afghanistan auf ganz besondere Weise bereichert: Nicht nur finanziell, auch persönlich entwickeln und entfalten sie sich, werden mutiger und kreativer. Sie sticken und gestalten kleine, wunderschöne Quadrate.
Nun ist ein Buch erschienen, das ich empfehlen möchte. Die Geschichte dieses Projektes zu erfahren, ist nämlich ausgesprochen spannend. Ich hatte das Vergnügen, sie von Pascale selbst erzählt zu bekommen, damals in der Ausstellung in Bad Saulgau.
Die Quadrate kann man auch bestellen - vielleicht zusammen mit dem Buch? Schaut doch mal hier rein. Übrigens: Pascale wurde bei Gudrun Sjöden im letzen Jahr zur farbstärksten Frau gewählt. Mit Recht! Sie ist farbstark in dem was sie tut und als Persönlichkeit ausstrahlt.

Stickquadrate ansehen

Kommentare:

Fabelhaft hat gesagt…

Toller Tipp. Und ein guter Nebeneffekt war, dass mir der Maro-Verlag, der mir fast ein Jahrzehnt aus dem Blickfeld geraten, wieder auf- und eingefallen ist.

Kessi hat gesagt…

Mensch, das sieht wirklich toll und interessant aus, alleine schon durch Deine Bescheibung!! Es gibt bei Dir immer so viel Wunderbares zu entdecken, das ist eine richtige Freude!! Danke Dir dafür.

Ganz liebe Grüße und einen fantastischen Donnerstag

Kessi :-)