Frühlingserwachen


Unsere tolle Gruppenarbeit am Wochenende wurde natürlich auch von den ersten wunderbar frühlingshaften Sonnenstrahlen gestärkt und beschwingt.
Selten gibt es unter sehr verschiedenen Menschen so viel gegenseitiges Einvernehmen. Ob kochen, Gruppenarbeit, spazieren gehen, ausruhen, aufräumen und putzen - alles ging leicht von der Hand, weil es ein Miteinander war.
Ja, tatsächlich hat sich für mich wieder mal bestätigt, dass Diskussion das Gegenteil von Kommunikation ist. Denn in der Diskussion ist es ein Gegeneinander, während es in der Kommunikation ein Miteinander und ein sowohl als auch ist. Kommunikation verbindet Gegensätze, Diskussion trennt und ist schwarz-weiss, Kommunikation ist bunt wie das Leben.
PS: Ich habe meinen Blog neu sortiert. Unter "Labels", rechts auf der Seite, wenn ihr hinunterscrollt findet ihr Beiträge zu verschiedenen Themen.

Kommentare:

Kessi hat gesagt…

Wunderbar ausgedrückt, so wie auch das Bild das bunte Leben ausdrückt. Da gibt es gar nichts weiter zu sagen. :)

Lebenskünstler hat gesagt…

Ja, das Bild hat meine Gruppe gemalt: alle mussten EINEN Stift gleichzeitig halten und malen!!

Kessi hat gesagt…

Unglaublich!