Wenn Tulpen tanzen










Tulpen sind Blumen, die tanzen! Ihre Bewegungen sind manchmal besonders extravagant! Es ist schön, sie zu beobachten und so ein klein wenig den Frühling herbeizulocken.

Nachdem es nochmal ganz heftig bei uns geschneit hat, hat heute das Tauwetter eingesetzt. Die ersten Vögel fangen an zu zwitschern und meine Laune wird jetzt auch langsam besser;-)

Kommentare:

Kessi hat gesagt…

Klingt nach wilden Tulpen... die wachsen hier bei uns nur noch gaaaaanz selten. Hast Du gewusst, dass Tulpen zu meinen Lieblingsblumen zählen? Ich mag sie so sehr und wenn ich sie bei mir zu Hause auf dem Tisch habe, dann fühle ich den Frühling im Haus... Auch ich höre schon Vögel zwitschern, aber es ist noch sehr kalt und auch windig und regnerisch. Schnee hatten wir hier ja fast keinen. Hätte ich auch gerne mal wieder gewünscht, so richtig viel Schnee wie in den 80er Jahren... hm...

Ich wünsche Dir eine ganz wundervolle frühlingshafte Woche, mit viel Sonne im Herzen und Musik im Blut, ganz liebe Gedanken von Kessi

Lebenskünstler hat gesagt…

Das sind ganz normale Tulpen die gerade bei uns auf dem Küchentisch stehen. Am wohlsten fühlen sie sich, wenn du nur wenig Wasser in die Vase gibst. Das trinken sie in einem Tag, wachsen dabei und "tanzen" in der Vase! Tulpen nie schneiden!
Dir auch eine schöne Woche, Kessi!

Wolle Natur Farben hat gesagt…

Tulpen finde ich auch faszinierend, wie schnell sie z.B. auch reagieren, wenn man ihnen Wasser gibt. Auch sehne ich mich schon wieder nach der Zeit wenn die Tulpen wieder im Garten blühen und ich von den Vögeln morgens geweckt werde. Aber es kann sich ja nur noch um Monate handeln, also ist Geduld gefragt ;-)
Viele liebe Grüße
Anke