Winter

Nun ist der Winter auch bei uns ange- kommen! Als wir gestern morgen nach Stuttgart losfuhren, war alles dick verschneit. Der einzige Grund, warum wir diesmal den Zug nahmen. "Und wieder einmal erreichen wir pünktlich Stuttgart", tönte es aus dem Lautsprecher. Ein schöner, bunter Markt erwartete uns und eine strahlende Irene. Ich fand ihre Sachen die schönsten und mit dieser Meinung war ich wohl nicht allein!
Später bummelten wir noch ein bisschen durch die Stadt und amüsierten uns in einem kuriosen Laden. Im vollgestopften Zug wurden wir am Abend nach Hause kutschiert. "Und wieder einmal erreichen wir mit erheblicher Verspätung Altshausen", hätte es eigentlich tönen müssen. Aber man kann schon froh sein, wenn der Zug überhaupt in Altshausen hält und auch noch die Tür aufgeht! In sofern hatten wir richtig Glück!

Keine Kommentare: