Was wahr ist

Das Leben scheint mir manchmal wie auf diesem Foto: Es gibt mehrere Wirklich- keiten. Das, was ich fotografieren wollte, ist gar nicht drauf! Stattdessen spiegelt sich das, was hinter mir ist, sowie mein Schatten und ganz schemenhaft die Schaufensterpuppe. Davor ein bisschen Natur. Da wir Menschen nur fähig sind, uns auf eine Realität einzulassen, meinen wir auch, nur die sei die einzig wahre! Aber die ganze Vielschichtigkeit dessen, was wahr ist, findet gleichzeitig statt und wir haben die Möglichkeit, uns zu entscheiden, was wir davon wahrnehmen wollen. Manchen gelingt es, mehrere Ebenen gleichzeitig wahrzunehmen, für andere bleibt ein Teil der Realität das ganze Leben lang verborgen.

1 Kommentar:

Reteper,Psychose,Depression hat gesagt…

Stimmt es gibt mehrere Realitäten....es kommt immer darauf an was man oder besser wie man viele Dinge wahrnimmt und es gibt eine kranke Realität die habe ich schon erlebt...