Unser Kalender 2008!

Unser selbst- publizierter Kalender 2008 ist ab sofort erhältlich!! Ich bin wirklich stolz, wie gut er geworden ist. Die Fotos sind alle aus der Umgebung rund um Ingenhardt und sind traumhaft schön geworden. Zu bestellen online unter www.lulu.de oder bei uns anfragen. (Preis 11,80 € plus Porto).
Gestern waren Lone und ich in Stuttgart auf einer Tagung "In Zukunft führen". Wir haben dort viele interessante, quicklebendige Frauen kennengelernt und uns ausgetauscht. Diese Art der Lebendigen Kommunikation, gepaart mit der Vielfalt der Kompetenzen, der Neugier und Unbefangenheit im Kontaktaufnehmen ist immer wieder inspirierend für mich. Wohingegen ich mit den trockenen Schemata der üblichen Coaching- Praktiken, so wie sie uns im Workshop gezeigt wurden, nicht viel anfangen konnte. Menschen lassen sich nicht kategorisieren und in rot, gelb, blau, grün einordnen. Und auch komplexe Probleme kann ich nicht mit Schema-F lösen. Ich zähle immernoch auf die Methoden, die sich für mich bewährt haben: Feinwahrnehmung, Wertschätzung, Gespräche und den Zwischen-Menschlichen Resonanzraum. Frau Schnellbügel aus Ravensburg, die am Vormittag bei der Podiumsdiskussion dabei war, hat da sehr in meinem Sinne gesprochen.

Keine Kommentare: