Kontrastprogramme


Wie ganz anders ist es doch, auf dem Land zu leben! Wir schauen aus dem Fenster und wundern uns über das emsige Treiben der Bauern, die wie verrückt ihre Jauche durch die Gegend fahren, als ob sie Angst hätten, darin sonst ersticken zu müssen! Vorbei war´s da mit dem Duft nach Wiese. Am Abend dann ein schönes Feuerchen, das der Nachbar anfachte und damit den Landduft verscheuchte.

Kontrastprogramm für Lone und mich: Bei der IHK besuchten wir einen Vortrag zum Thema AGB.
Hinterher rauchte mir der Kopf, wie immer, wenn es um Bürokratie geht. Muss das alles wirklich sein? Die Juristin verwirrte uns vollständig - hinterher glaubte man, dringend einen Termin mit ihr vereinbaren zu müssen! Vorerst verlassen wir uns da auf unsere Intuition und in Härtefällen auf Lones Fähigkeiten. (siehe auch unten unter "mehr sehen")

Keine Kommentare: