Intuition

Was ist Intuition? So fragten wir uns gestern beim Frauen Entfaltungs Forum. Lebhafte Gespräche füllten den Raum und wir kamen am Ende zu dem Ergebnis, dass der Zugang zur Intuition nur dann vorhanden ist, wenn um uns ein gute Atmosphäre herrscht, wenn wir ermutigt und bestärkt werden, wenn wir Wertschätzung erleben und uns Zeit nehmen können, auf unser Herz zu hören. Herz und Verstand in Einklang zu bringen und dieses dann in die Tat umsetzen, das wäre sicher der optimale Weg. Es kann uns nicht immer gelingen. Aber wenn wir um die Voraussetzungen wissen, die wir brauchen, um einen guten Kontakt zur Intuition zu bekommen, dann können wir alles daran setzen, diese Voraussetzungen zu schaffen: Einen angenehmen Raum, liebenswerte Menschen um uns, den Blick auf das Positive werfen, weniger auf das schauen, was ich nicht habe, sondern darauf die Aufmerksamkeit lenken, was ich habe.
Wir hatten einen anregenden Abend mit sehr aufgeschlossenen Frauen!
Das Thema Intuition wird in meinem Workshop am 14.04. vertieft.

Keine Kommentare: