Weitblick

Wenn der Alltag uns fest im Griff hat, benötigen wir Impulse, die uns mehr Weitblick verschaffen.
Manchmal genügt mir da nur ein Blick aus dem Fenster, wie hier, am frühen Morgen.
Die Anmeldungen für die Jahresgruppe "Lebendige Kommunikation" treffen nun nach und nach ein. Für diejenigen, die sich noch nicht entschliessen konnten, möchte ich gern die Vorteile einer Jahresgruppe aufzeigen:
Eine feste Gruppe, die sich regelmässig trifft, profitiert hauptsächlich dadurch, dass das Potenzial aller einfließt und die persönlichen Anliegen und Lebenssituationen der TeilnehmerInnen Raum finden. Wir werden in der Gruppe nicht nur lernen zu kommunizieren, wir werden es natürlich auch tun, und untereinander können sich bereichernde Kontakte und Freundschaften bilden. Lone und ich sind während des ganzen Jahres auch ausserhalb der Wochenenden für Euch ansprechbar. Es geht uns darum, Euch zu vermitteln, wie Ihr das im Kurs erlebte in den Alltag umsetzen könnt.
Ein einzelner Wochenendkurs, wie wir es neben der Jahresgruppe weiterhin anbieten werden, kann wichtige Impulse setzen, ein Jahreskurs aber leitet Prozesse ein und bietet eine Basis für Persönlichkeitsentwicklung und Stärkung z. B. in einer neuen Lebensphase.
Alle zwei Monate ein Wochenende bedeutet auch, alle zwei Monate aus dem Alltäglichen aussteigen, "Weitblick" zu bekommen, sich inspirieren zu lassen von Menschen, mit denen wir sonst nicht zusammen sind und die uns helfen können, das eigene Umfeld mit neuen Augen wahrzunehmen. Für fast alle Lebenssituationen ist es wichtig, sich diesen Weitblick zu verschaffen, um nicht in unnötigen Problemen zu versacken.
Lebendige Kommunikation heißt, sich zu verbinden, das Leben und seine Möglichkeiten in allen Facetten wahrzunehmen, um leichter Lösungen zu finden.

Keine Kommentare: